Ranking 500 Spiez

Am Samstag, 11. Juni 2022, fand im Spiez das Ranking Turnier 500 statt. Mit dabei waren auch Florian, Selina und Rahel von Judo Club Muri.

Selina startete in der Kategorie Jugend -52kg. Für Selina war es nach dem sie wegen der Coronaunterbrechung und der deshalb ausgelassenen Kategorie Schülerinnen A eines der ersten Turniere in der neuen Kategorie. Leider lief es Selina nicht wie gewünscht. Selina verlor ihre beiden Kämpfe nach knapp 2 Minuten. Trotz all ihrer Versuchen belegte Selina den 11. Schlussrang. 

Florian startete in der Kategorie Elite Herren bis 60 kg. Da diese Kategorie gesamthaft mit nur drei Judokas war, hatte Florian nur 2 Kämpfe. Den ersten Kampf verlor Florian nach wenigen Minuten. Der zweite Kampf lief für Florian besser. Er führte den Kampf mit einem Waza-ari, musste jedoch wenige Sekunden vor Kampfende den Ausgleich hinnehmen. Dies hiess Goldenscore. Nach etwas mehr wie 9 Minuten an Kampfzeit verlor Florian leider auch seinen letzten Kampf. Es reichte für den 3. Schlussrang. 

Als Letztes in das Turnier startete Rahel. Rahel startete in der Kategorie Elite Damen bis 57kg. Nach 2 verlorenen Kämpfe startete Rahel in den letzten Kampf in Spiez. Völlig überraschend für Rahel selbst gewann Rahel ihren letzten Kampf. Für Rahel war es der erste gewonnene Rankingkampf, seit sie an Ranking Turniere Teilnimmt. Rahel belegte so den 5. Schlussrang. 

Der Judo Club Muri gratuliert Selina, Florian und Rahel für ihre tolle Leistungen.