Zwei neue Danträger im Judo Club Muri

Der Judo Club Muri hat zwei neue aktive Danträger. Am heutigen Samstag, 09. März 2024, legten Florian und Rahel die aus drei Teilen bestehenden Prüfung zum 1. Dan ab.

Seit über einem Jahr befanden sich Florian und Rahel neben dem offiziellen Training in der Vorbereitung auf diese Prüfung. Die Zeit investierten Florian und Rahel in das Üben der 5 Nage-No-Kata. In den technischen Teil der Prüfung investierte Florian und Rahel die letzten 1 ½ Monate der Vorbereitung. Die Fragen der Theorieprüfung lernten Florian und Rahel nebenbei.

Am Samstagmorgen ging es sehr früh auf den Zug, um nach Uster zu kommen. In Uster angekommen ging es schon bald mit der Kata-Demonstration los. Gleich nach der Kata-Demonstration war Konzentration gefragt bei der Theorieprüfung. Nach dem Mittagessen wurde bereits Mitgeteilt, dass Florian und Rahel die ersten beide Teilen der Danprüfung bestanden haben. Anschliessend ging es zum letzten Technikteil der Prüfung. Nicht ganz ohne Fehler brachten Florian und Rahel diesen Teil der Prüfung hinter sich.

Der Vorstand und Mitglieder vom Judo Club Muri gratulieren Florian und Rahel zum bestandenen 1. Dan.