Erfolgreicher „Mach mit“ Nachmittag

Am Mittwoch 06. März 2024 fand im Rahmen des „Mach mit“ vom Schul- und Elternforum Muri einen Nachmittag für die Kinder statt, um einen Einblick in das Judo zu bekommen. Insgesamt nahmen 22 Kinder die Möglichkeit wahr sich im Judo zu versuchen. 

Nach der Begrüssung durch die Organisatoren des Schul- und Elternforum Muri wurden die Regeln vom Judo erklärt. Danach wurden die Kimonos abgegeben. Nach einem kurzen Einwärmen wurden die drei verschiedenen Techniken der Ukemi-waza geübt. Anschliessend wurde die Wurftechnik O-soto-gari geübt. Als Abschluss zu den Standtechnik wurden mehrere Runde vom Güggelikampf gemacht. Nach einer kurzen Pause ging es am Boden weiter. Es wurde zwei verschiedene Techniken angeschaut, wie man den Uke unter Kontrolle von der knienden Position auf den Rücken bringt. Anschliessend wurden noch zwei Osae-komi-waza geübt. Zum einen den Kuzure-kesa-gatame und der Yoko-shiho-gatame. Als Abschluss des Nachmittages wurden noch einige Bodenrandori gemacht. 

Herzlichen Dank an das Schul- und Elternforum Muri für die Anfrage des „Mach mit“.