Rückblick Ranking 1000 Murten

Am Wochenende vom 23. & 24. September 2023 fand in Murten das letzte Ranking 1000 dieser Saison statt. Am Samstag kämpften Selina und Rahel und am Sonntag Norina. 

Selina startete in der Kategorie Damen U18 -52kg. Selina startete mit einem Sieg in das Turnier. In der zweiten Runde musste sie eine Niederlage einstecken. Anschliessend gab Selina in den Hoffnungsrunden alles. Sie gewann den nächsten Kampf. Den Kampf um den 5. Platz verlor Selina und belegte den 7. Platz in einem stark besetzten Teilnehmerfeld von insgesamt 17 Judokas in dieser Kategorie. Selins startete ebenfalls in der Kategorie Damen U21 -52. Leider verlor Selina den ersten Kampf. Schied in der Hoffnungsrunde aus, nachdem Selina die nächste Begegnung verlor. Am Ende belegte Selina den 9. Platz in der Kategorie U21 -52kg. 

Rahel startete in der Kategorie Elite Damen -57kg. Leider war das Losglück nicht auf der Seite von Rahel. In der ersten Runde hatte Rahel eine Gegnerin aus Frankreich. Leider verlor Rahel den Kampf. In der Hoffnungsrunde kam ihre Gegnerin aus Italien. Nach einem harten Kampf verlor Rahel den Kampf. Am Ende reichte es für den 9. Platz. 

Am Sonntag startete Norina in der Kategorie Schüler B -33kg. Norina zeigte starke Kämpfe musste einige Male in den Golden Score. Verlor jedoch drei Kämpfe, auch wenn nur knapp. Im letzten Kampf musste Norina ebenfalls in den Golden Score. Sie konnte jedoch den Kampf für sich entscheiden. Am Ende reichte es für den 5. Platz. 

Der Judo Club Muri gratuliert allen Kämpferinnen zu ihrem Erfolg. Auch wenn es nicht für eine Medaille gereicht hat.