Zwei Tage vor dem Start der Reise informierte Lukas als Organisator die restlichen Vorstandsmitglieder über den Treffpunkt, Packliste und das Motto der Reise „Das Leben ist wie ein Buch. Die besten Geschichten entstehen aus spontanen Entscheidungen“
Am vergangenen Samstag 25. Mai 2024 trafen sich fast alle Vorstandsmitglieder zur richtigen Zeit im Zug. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg nach Kriens. In Kriens an den Pilatusbahnen angekommen wurde uns die verschiedenen Möglichkeiten eröffnet, was wir unternehmen können. Da noch ein Vorstandsmitglied fehlte, haben wir uns gemeinsam dafür entschieden, dass wir den Tag gemütlich starten und mit den Gondeln auf den Pilatus fahren. Leider hinderte der Nebel uns daran, die Aussicht zu geniessen. Nach einer kleinen Stärkung ging es mit der Gondel wieder nach auf die Fräkmüntegg. Dort wurde gemeinsam entschieden, dass wir eine Fahrt mit der längsten Rodelbahn gönnen. Nach einer kurzen Unterbrechung wegen dem Regen konnten alle die Fahrt geniessen. Als der Vorstand nun komplett war, machten wir uns gemeinsam auf den Weg zur Alpgschwänd, wo ein sehr feines Mittagessen auf uns wartete.
Natürlich wurde nach dem Mittagessen auch um einen Sieg gekämpft. Nur einmal nicht auf der Tatami. Im „Brändi Dog“ wurde hart taktiert und um den Sieg gekämpft. Nach einem spannenden Spiel machten wir uns dann wieder auf den Heimweg. Natürlich mussten wir noch etwas Sportliches unternehmen. Somit wanderten wir von der Alpgschwänd nach Hergiswil. Mit dem Zug ging es dann wieder zurück ins Freiamt.
Herzlichen Dank an Lukas für das Organisieren dieser Reise.