Erfolgreich an der Aargauer Einzelmeisterschaft in Baden

Am letzten Samstag, 13. Mai 2023, fand in Baden die Aargauer Einzelmeisterschaft statt. Der Judo Club Mur war mit 13 Judokas mit vor Ort. 

Für einige Judokas in der Kategorie Schüler C und B war es das erste Turnier in dieser Grössenordnung. Die 10 Judokas dieser Kategorie versuchten alles und zeigten spannende Kämpfe. Sie erreichten folgende Platzierungen: 

1.Platz: Tom Schüler C, Yannick Schüler C, Mael Schüler C

2.Platz: Finley Schüler C, Nando Schüler C

3.Platz: Arianna Schüler C, Fabrice Schüler C, Norina Schüler B

5.Platz: Finn Schüler C, Fabienne Schüler B 

Gecoacht wurden die jungen Judokas durch die Trainer Selina, Florian und Rahel. Neben dem Coachen kämpften die drei Trainer auch selber. Selina erkämpfte sich in der Kategorie Jugend & Juniorinnen -52kg jeweils den 1. Platz. Florian erkämpfte sich in der Kategorie Elite Herren -66kg den 2. Platz. In der Kategorie Elite Open Herren, da gibt es keine Gewichtsklasseneinteilung, erkämpfte sich Florian ebenfalls der 2. Platz. Rahel startete bei den Elite Damen. Da es leider zu wenige Damen gab, wurden alle fünf Kämpferinnen, welche es in der Elitekategorie gab, in eine Gewichtsklasse eingeteilt. In dieser Gewichtsklasse +52kg erkämpfte sich Rahel den 2. Platz. In der Kategorie Elite Open Damen erkämpfte sich Rahel ebenfalls den 2. Platz. 

Insgesamt waren vom Judo Club Muri 13 Teilnehmer an der Aargauer Einzelmeisterschaft im Einsatz. Gesamthaft holte sich der Judo Club Muri 5x die Goldmedaille, 6x die Silbermedaille, 3x die Bronzemedaille und 2x den 5. Platz. Wir gratulieren allen Teilnehmer zu ihrer Leistungen.