Erfolgreich am Rankingturnier 1000 St. Gallen

Am Samstag, 6. Mai 2023, fand in St. Gallen das Ranking Turnier 1000 statt. Mit dabei natürlich auch drei Judokas vom Judo Club Muri. 

Selina startet als erste von den drei Judokas vom Judo Club Muri in den Turniertag. Selina startete in der Kategorie Jugend Damen  -52kg. Der erste Kampf gewann Selina, nachdem ihre Gegnerin aufgrund eines Fehlers disqualifiziert wurde. Durch dies stand Selina im Halbfinale. Da dachte sich Selina, dass sie mit ihrer Gegnerin kurzen Prozess macht. Nach wenigen Sekunden erzielte Selina die Höchstwertung. Nun hiess es für Selina Finale. Im Finale versuchte Selina alles zu geben. Verlor jedoch kurz vor Ende der offiziellen Kampfzeit. Am Ende war es für Selina den 2. Platz. 

Florian startete als Zweites in den Turniertag. In der Kategorie Elite Herren -60kg. Der erste Kampf gewann Florian, nachdem er in den Goldenscore musste. Die nächste Runde, das Halbfinale verlor Florian. Der Kampf um Bronze wurde wieder spannend. Leider verlor Florian auch dieser Kampf. Am Ende reichte es für Florian für den 5. Platz. 

Als letztes startete Rahel in der Kategorie Elite Damen – 57kg in den Turniertag. Rahel musste es in ihren Kämpfen mit Gegnerinnen aus den Nachbarländern Deutschland und Italien auf nehmen. Sie verlor jedoch beide Kämpfe. Am Ende reichte es für Rahel für den 5. Platz. 

Wir gratulieren Selina, Florian und Rahel zu ihren Leistung. Auch wenn es nicht für alle auf das Podest reichte, wurden wichtige Kampfpunkte für die SEM gesammelt.