Zwei 5. Plätze am letzten Rankingturnier 2022

Am Samstag, 24. September 2022, machten sich Florian und Rahel auf den Weg nach Murten an das letzte Rankingturnier 2022. Das Turnier war sehr gut besucht. Insgesamt nahmen 652 Judokas aus 6 verschiedenen Ländern daran teil. Das bedeutete auch sehr lange Wartezeiten, aber auch viele Gegner in den einzelnen Kategorien.

Florian startete in der Kategorie Elite Herren – 60kg. Nach verlorenem ersten Kampf gewann Florian den zweiten und dritten Kampf. Den Kampf um Bronze verlor Florian. Am Ende des Wettkampftages belegte Florian den 5. Schlussrang.

Rahel startete in der Kategorie Elite Damen – 57kg. Rahel gewann den ersten und zweiten Kampf. Den Kampf um den Finaleinzug wie auch den Kampf um Bronze hat Rahel leider verloren. Am Ende belegte Rahel den 5. Schlussrang.

Obwohl es keine Medaillen gab für den Judo Club Muri, konnte wichtige Wettkampferfahrung und noch einige Rankingpunkte für die Schweizer Einzelmeisterschaft gesammelt werden. Nun heisst es abwarten und Daumendrücken, ob sich Florian und Rahel für die Schweizer Einzelmeisterschaften qualifiziert haben, welche Ende November in Lausanne stattfinden.