Rückblick auf ein ganz spezielles Jahr, an einer speziellen Generalversammlung

Nach einem ganz speziellem Jahr 2020 fand die 49. Generalversammlung auch in einem speziellen Rahmen statt. Nachdem die im letzten Jahr geplante GV nicht statt fand, hat sich der Vorstand ein neues Datum festgelegt und gehofft, dass diese am 25. Juni 2021 statt finden kann. Die GV fand jedoch nicht wie bis anhin in einem Restaurant statt, sondern unter freiem Himmel.  Neben meinen Vorstandskollegen, durfte ich 1 aktiv und 3 passiv Mitglieder begrüssen. Bevor die eigentliche GV abgehalten wurde gab es auch etwas feines zum Essen vom Grill.

 

Aufgrund der Coronapandemie viel der  Jahresbericht 2020 sehr kurz aus. Neben den offiziellen Vorstandssitzungen und der letztjährigen GV fanden keine weiteren Versammlungen wie gewohnt statt. Die Delegiertenversammlungen vom AJV und SJV fanden auf Zirkularweg statt. Ein Highlight des Jahres 2020 war die Teilnahme am Ferienpass Region Muri. Am 28. Juni 2020  und 4. August 2020 nahmen 20 respektive 16 Kinder unser Angebot an, und Schnupperten ins Judo hinein. 

Der TK-Chef Michi hatte einen kurzen Job. Er vermeldete die einzige Medaille vom Jahr 2020. Rahel belegte am Ranking Turnier 500 Oensingen in der Kategorie Elite -57kg den 3. Platz. Florian erreichte am selben Turnier den 5. Platz. 

Die Rechnungsrevisorin Martina konnte etwas positives Verkünden. Trotz dem schwierigen Jahr konnten wir einen kleinen Gewinn erwirtschaften. Ein Dank geht an die Rechnungsrevisorinnen Martina und Renate wie auch an den Kassier Sandro. 

Bei den Wahlen gab es in diesem Jahr keine Änderungen. Alle Vorstandsmitglieder wurden wieder gewählt. Rahel als Präsidentin, Vizepräsident Lukas, TK-Chef Michi, Aktuar Florian und als Kassier Sandro. 

Lukas konnte an dieser GV zwei Jubiläen verkünden. Pascal feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Michi feiert in diesem Jahr sogar sein 25-Jahr Jubiläum.  Herzliche Gratulation an Pascal und Michi zu euren Jubiläen. 

Gegen Ende der GV kamen wir noch zu zwei speziellen Traktanden. Nämlich feiert der Judo Club Muri in diesem Jahr das 50 Jahr Jubiläum. Die Jubiläumsfeier wird am 28. August 2021 statt finden. Zu diesem speziellen Jubiläum gibt es in diesem Jahr ein neuer Vereinstrainer, Tasche und eine Jacke. Und natürlich auch ein Jubiläumsshirt. Dies wurde allen Anwesenden präsentiert. 

Nach einer kurz gehaltenen GV konnten wir den Abend mit einer feinen Cremeschnitte und gemütlichen beisammen sein abschliessen. 

Eine Rückmeldung zu dieser GV unter freiem Himmel war: „So eine GV habe ich in 40 Jahren nicht erlebt.“