2 Top-Platzierung am Winner-Turnier 2018

Am Sonntag 3. Juni 2018 nahmen zwei Judokas, Selina und Nevio am Winner-Turnier in Baar teil. Das Winner-Turnier ist ein internationales Turnier. Nevio startete als erstes am Nachmittag in das Turnier in der Kategorie Schüler B bis 33kg. Nevio hatte ein schweres Los gezogen. Denn in seiner Kategorie waren es neun Judokas. Der erste Kampf gewann Nevio nach der regulären Kampfzeit. Im zweiten Kampf schonte Nevio sich und gewann noch vor dem Ablaufen der regulären Kampfzeit. Dann kam der Finalkampf. Der Finalkampf forderte nicht nur Nevio, sondern auch die Eltern, die Fans von Nevio und die Trainerin, welche mitfieberten und ihm Tipps zu rief. Jedoch nutzte alles nichts. Nevio musste in die Verlängerung. Jedoch lies die Kraft nach und er verlor den Finalkampf ganz knapp. Am Ende freuten wir uns mit Nevio über den 2. Platz.

Nach dem Nevio seine Kämpfe schon beendet hatte, startete auch Selina in das Turnier. Selina startete in der Kategorie Mädchen B bis 36kg. Selina hatte zwei Kämpfe vor sich. Selina gab alles und gewann den ersten Kampf innerhalb der regulären Kampfzeit mit einem Festhalter. Der zweite Kampf versprach ein spannender zu werden. Selina dominierte ihre Gegnerin. Nach einem Waza-ari (Wertung) schien es im Bodenkampf weiter zu gehen. Jedoch hatte sich Selinas Gegnerin beim Fallen etwas am Ellenbogen verletzt und musste deshalb den Kampf vorzeitig abbrechen. Wir freuten uns mit Selina über den 1. Platz.

Selina und Nevio ihr könnt stolz auf eure Leistung sein. Herzliche Gratulation.